Über mich

Iris Ahrens

               Heilpraktikerin Psychotherapie

           Life- und Business-Coach

           Zertifizierte MPU-Beraterin

           Hypnosecoach, Hypnotherapeutin

           Ganzheitliche Ernährungsberaterin

Menschen in ihrer Individualität zu beobachten, zu verstehen, ihre Ängste, Schwächen und Stärken zu erkennen, das hat mich schon immer fasziniert.

Meine gesamte berufliche Laufbahn und über 30-jährige Selbstständigkeit wurde von jeher geprägt durch den Umgang mit Menschen: Patienten, deren Angehörige, eigenen Mitarbeitern, Kunden, Klienten, Geschäftspartnern und Führungskräften. 

Hypnose begleitet mich dabei seit vielen Jahren. Es begann mit einer intensiven Ausbildung bei der Hypnoseakademie in Arnstorf zum Hypnose Coach und Weiterbildungen in zahlreichen hypnotherapeutischen Techniken.  In dieser Zeit veränderte sich mein Leben maßgeblich durch positive Erlebnisse und Erkenntnisse aus der Hypnose. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit mit Hypnose ist unter anderem die Raucherentwöhnung und eine individuell auf den Klienten abgestimmte Behandlung von Übergewicht.

Im Bereich Coaching folgte ein Studium zum Personal- und Business-Coach und eine Vielzahl von Weiterbildungsseminaren in den Bereichen "Lösungsorientiertes Kurzcoaching" und  der Verhaltenstherapie. Desweiteren eine Ausbildung zum zertifizierten MPU-Berater.

Um meine Kenntnisse zu vervollständigen absolvierte ich weitere Ausbildungen zur Psychotherapeutischen Heilpraktikerin, Ganzheitlichen Ernährungsberaterin und Zertifizierten MPU-Vorbereiterin.

Ständige Erweiterungen meiner Kenntnisse sind für mich selbstverständlich.

 

  • Kompetente Beratung, stets auf Sie persönlich zugeschnitten
  • Angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre
  • Flexible Behandlungszeiten nach Ihren Bedürfnissen



Psychomeda-Zertifikat

Kontakt

Iris Ahrens

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnotherapeutin, Coach und qualifizierte MPU-Vorbereiterin

 

Für Fragen und Terminvereinbarung

stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie mich an.

 

Bachgasse 26a

63667 Nidda

Tel.: 06043 / 40 53 94

Mobil: 0177 5 42 96 04