Über mich

Iris Ahrens

           Heilpraktikerin Psychotherapie

           Life- und Business-Coach

           Hypnosecoach, Hypnotherapeutin

           Ganzheitliche Ernährungsberaterin

           Zertifizierte Burnout-Beraterin 

          

 

Menschen in ihrer Individualität zu beobachten, zu verstehen, ihre Ängste, Schwächen und Stärken zu erkennen, das hat mich schon immer fasziniert.

Meine gesamte berufliche Laufbahn und über 25-jährige Selbstständigkeit wurde von jeher geprägt durch den Umgang mit Menschen: Patienten, deren Angehörige, eigenen Mitarbeitern, Kunden, Klienten, Geschäftspartnern und Führungskräften. 

Hypnose begleitet mich dabei seit vielen Jahren. Es begann mit Selbsthypnose zur eigenen Entspannung.  Dabei wurde mir bewusst, welche Möglichkeiten Hypnose in allen Bereichen des Lebens bietet. Es folgte eine intensive Ausbildung bei der Hypnoseakademie in Arnstorf zum Hypnose Coach und Weiterbildungen in zahlreichen hypnotherapeutischen Techniken.  In dieser Zeit veränderte sich mein Leben maßgeblich durch positive Erlebnisse und Erkenntnisse aus der Hypnose.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit mit Hypnose ist unter anderem die Raucherentwöhnung und eine individuell auf den Klienten abgestimmte Behandlung von Übergewicht.

Im Bereich Coaching folgte ein Studium zum Personal- und Business-Coach und eine Vielzahl von Weiterbildungsseminaren in den Bereichen "Lösungsorientiertes Kurzcoaching" und  der Verhaltenstherapie. Dabei faszinierten mich vor allem die Methoden von Sabine Asgodom, einer der erfolgreichsten Coaches in Deutschland, die ich häufig in meiner Praxis einsetze.

Um meine Kenntnisse zu vervollständigen absolvierte ich im Anschluss weitere Ausbildungen zur "Psychotherapeutischen Heilpraktikerin" und "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin".

Ständige Erweiterungen meiner Kenntnisse im Bereich Hypnose, Coaching und Psychotherapie sind für mich selbstverständlich.

In meinen Praxen in Oberursel, Nidda und Gießen erfahren Sie kompetente Behandlung in angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre.

 

Hypnotherapie, Coaching und psychotherapeutische Behandlungen in Oberursel, Nidda und Gießen

  • Kompetente Beratung, stets auf Sie persönlich zugeschnitten
  • Angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre
  • Flexible Behandlungszeiten nach Ihren Bedürfnissen



Psychomeda-Zertifikat

Kontakt

Iris Ahrens

Hypnotherapeutin, zertifizierte Burnout-Beraterin, Heilpraktikerin Psychotherapie, ganzheitliche Ernährungsberaterin und Coach

 

Praxen in Oberursel, Nidda und Gießen

Telefonische Terminvereinbarung und Info:

M0 - Fr 7:30 - 19:00 Uhr

 

Uhlandstraße 1

61440 Oberursel

Tel.: 06171  / 2 06 23 64

Mobil: 0177 5 42 96 04

 

Bachgasse 26a

63667 Nidda

Tel.: 06043 / 40 53 94

Mobil: 0177 5 42 96 04

 

Südanlage 21c

35390 Gießen

Tel.: 0641 / 34 01 54 29

Mobil: 0177 5 42 96 04